Wir benötigen Unterstützung

 

Unser Team ist derzeit noch recht überschaubar. Der Berg an Arbeit, der vor uns liegt ist dagegen kaum zu übersehen... Kurz gesagt, wir können noch Verstärkung gebrauchen!


Welche Art von Arbeit fällt an?

 

Im Prinzip ist es überwiegend Administratives und Organisatorisches wie die Unterstützung bei der Erstellung von Texten, Berichten, Unterlagen oder Präsentationen, der Organisation von Unterkünften und der Koordination der Lehrgänge und Teilnehmer im Vorfeld, der Kommunikation mit Sektionen usw.

 

Die anfallenden Arbeiten können in der Regel von zu Hause aus erledigt werden. Dennoch solltest du mobil sein um auch an Meetings und Veranstaltungen teilnehmen zu können. Anfallende Kosten werden erstattet. DAV-Mitglied in einer nordrhein-westfälischen Sektion solltest du natürlich auch sein.

 

Beachte bitte auch, das sich aus Gründen der Objektivität und der Fairness die Helferinnen und Helfer des Organisationsteam nicht mehr für den laufenden Alpinkader NRW bewerben dürfen. Du musst dich also entscheiden oder zuerst das Bewerbungsverfahren/die Sichtungslehrgänge abwarten bevor du dich als Helferinnen und Helfer melden kannst.

 

Was erwarten wir? Ein hohes Maß Zuverlässigkeit und einen vertrauensvoller Umgang mit Interna sowie eine gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise. Du solltest dich gut mit Office, Email und Facebook auskennen.

 

Willst du Teil des Teams werden, dann kontaktiere uns per Email an: info@Alpinkader.de oder über das Kontaktformular.