Das alpine Netzwerk

 

Kennt ihr das? Ihr träumt von einer außergewöhnliche Tour, einem Projekt, einer neuen Linie... Ihr bereitet euch vor, plant alles akribisch, trag alle wichtigen Infos zusammen, Topos, Karten, Berichte, habt ständig den Wetterbericht im Auge...

 

Aber alles ist hinfällig ohne einen passenden gleichstarken Seilpartnerin oder Seilpartner! Oder ohne die entscheidenden Infos aus erster Hand zu den Bedingungen vor Ort.

 

Wir sind noch viel mehr als ein reines Expeditionsprogramm. Der Alpinkader NRW ist auch eine zentrale Anlaufstelle für starke Alpinisten und Alpinistinnen, die schwere oder außergewöhnliche Touren und Projekte planen. Denen die letzten Infos oder die starken Seilpartnerinnen und Seilpartner fehlen.

"Anlaufstelle, Kommunikationsnetzwerk, Infonetzwerk" - nenn es wie du willst. Aber wenn du was cooles planst, lass es uns wissen und wir helfen mit Infos und Kontakten. 

 

Unser Netzwerk ist kein schnöder Emailverteiler. Hier wird auch nur diejenige und derjenige aufgenommen, welche wirklich auf einem anspruchsvolleren Level unterwegs sind.

 

Nutze einfach unser Kontaktformular oder sende uns eine Email an: info@alpinkader.de

 


Der Alpinkader in der Szene

 

Fast schon ein Pflichttermin ist das Forum Leistungsbergsteigen. Veranstaltet wird es regelmäßig vom Ressort Leistungsbergsteigen der Bundesgeschäftsstelle des Alpenvereins. Dort trifft sich das Who-is-Who der deutschen Leistungsbergsteigerinnen und -Bergsteiger. Mit von der Partie - das gesamte Landeslehrteam Leistungsbergsteigen NRW - da waren wir aber noch in der Findungsphase:

 

© Foto von Christoph Deinet (www.on-sight.de)
© Foto von Christoph Deinet (www.on-sight.de)