Dürfen wir vorstellen? "Noppes"

Dürfen wir vorstellen? Unser Team auf unserer Webseite. Noppes ist als Erstbegeher für einige alpine Highlights verantwortlich. Das echte alpine NRW-Urgestein steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Norbert, Jahrgang 1965, ist Elektronik-/Software-Ingenieur.

„Von klein auf wird der Essener in den Sommerurlauben unter der Obhut seines Vaters an das Klettern und Hochgebirgsgehen herangeführt. In der restlichen Zeit des Jahres spielt er, als Junge des Ruhrgebiets, hauptsächlich Fussball, steht zeitweise sogar im Tor einer Jugendmannschaft von Rot Weiss Essen. Erst mit 18 entdeckt er die Felsen der näheren Umgebung und damit auch die ,richtigen, Leute, um sich als Kletterer in der Boom Zeit des Freikletterns zu entwickeln…“ (Zitat: Uli Auffermann, Alpinjournalist und Buchautor).

 

Das komplette Profil findet Ihr hier:

 

http://www.alpinkader.de/das-team/noppes/